Über uns

Das Team von Schmaus und Plausch

Das Team von Schmaus und Plausch

Schmaus & Plausch

Café | Events | Catering

Unser Name soll Programm sein: Wir möchten einen Ort schaffen, an dem in behaglicher Atmosphäre, womöglich bei einer gemütlichen Unterhaltung, leckere Speisen mit Genuss verzehrt werden können.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb bestehend aus mir -Markus-, meiner Frau Sabine, meinem Schwager Felix und unserer Mitarbeiterin Mercy.

Unter anderem Namen und in kleineren Räumlichkeiten haben wir bereits seit 2002 unsere Leckereien angeboten.

Bisher lag der Schwerpunkt dabei auf diversen namhaften Firmen, die wir mit belegten Brötchen, Sandwiches, Salaten, Kuchen, Desserts u.ä. beliefern.

Im Januar 2015 haben wir unseren neuen Laden mit frisch gebackenem Namen in der Friedrich-Wilhelm-Str. bezogen. Wir bieten nun zusätzlich zum Ausliefergeschäft unsere zwar überschaubaren, aber umso liebevoller zubereiteten Speisen und Getränke in ungezwungener Wohnzimmeratmosphäre an. Zu den hausgemachten und frisch zubereiteten Gaumenfreuden zählen je nach Tagesangebot u.a. Quiches, (Nudel-) Salate, Suppen, Sandwiches, Frühstück, Kuchen, Waffeln, Crêpes und Kekse. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Speisekarte.

Für die kleinen Café-Besucher haben wir ein Bücher- und Spielzeugangebot, damit sich die Kinder nicht langweilen müssen und die Eltern eine kurze Auszeit genießen können.

Langfristig sind regelmäßige Veranstaltungen geplant, die zum gemeinsamen Kreativ-Nachmittag, Musik- oder Fußball-Abend, Tresen-Lesen sowie Kneipen-Quiz einladen. An dieser Stelle befinden wir uns jedoch am Anfang bzw. im Prozess: Dieses Angebot muss noch wachsen und gedeihen.